Immanuel Albertinen hilft den Erdbeben-Opfern in der Türkei und Syrien
Die Zahl der Menschen, die bei den schweren Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion ums Leben gekommen sind, steigt stündlich. Jetzt kommt es neben zeitkritischen Rettungsaktionen vor allem auf humanitäre Hilfe an. Helfen Sie mit!
In den ersten Tagen steht die akute Nothilfe im Vordergrund: Neben Bergungsarbeiten, medizinischer Hilfe und der Verteilung von Nahrungsmitteln, Trinkwasser und Medikamenten müssen Notunterkünfte organisiert werden.
Da wir aus logistischen Gründen einen schnellen Hilfetransport wie in die Ukraine nicht meistern können, möchten wir die zahlreichen Hilfsaktionen vor Ort unterstützen, konkret die Diakonie Katastrophenhilfe und die Aktion Deutschland Hilft. Ein Team des syrischen Partners der Diakonie Katastrophenhilfe hat bereits die betroffene Region erreicht und evaluiert, welche Hilfe am dringendsten benötigt wird. Auch ein Team der türkischen Partnerorganisation Hayata Destek ist auf dem Weg in die Region Hatay: „Es muss sichergestellt werden, dass die Überlebenden bei derzeit einstelligen Temperaturen eine Unterkunft finden“, sagt Bilge Menekse, Programmkoordinatorin der Diakonie Katastrophenhilfe für die Türkei.
Bis wir weitere Informationen zu Sachspenden erhalten, möchten wir die Diakonie Katastrophenhilfe finanziell unterstützen. Helfen auch Sie helfen!
Wir sammeln gemeinsam Spenden über unsere Hilfsaktion Immanuel Albertinen hilft:
Immanuel Albertinen Diakonie gGmbH
DE75 1005 0000 1050 0031 40
Verwendungszweck:
Spende Türkei/Syrien, Immanuel Albertinen hilft, Ihr Name, Ihre Adresse
oder auch via
PayPal:
spenden@immanuelalbertinen.de
Text für "Mitteilung eingeben":
Spende Türkei, Syrien, Immanuel Albertinen hilft, Ihr Name, Ihre Adresse