Bewegt und bewegend: Unser Adventskalender lädt zum Handeln ein
Krisen, Krieg und Pandemie: Die Welt scheint ein einziger Krisenherd. Wo anfangen, was tun? Es lähmt uns, hemmt uns. Der Rückzug aufs Sofa klingt verlockend. Wir laden Sie deshalb ganz bewusst zu einem aktiven Advent ein!
Mit der Corona-Pandemie, der Wirtschaftskrise, der Klimakrise, dem Krieg in der Ukraine und zahlreichen weiteren Konflikt- und Krisenherden mangelt es an schlechten Nachrichten wahrlich nicht. Auch die kürzer werdenden Tage und kälteren Temperaturen bremsen nicht wenige Menschen aus. Rückzug scheint die Option der Stunde.
Wir laden Sie stattdessen ein, in diesem Advent ins Handeln zu kommen, aktiv zu werden, etwas zu tun. Wir möchten Ihnen Geschichten erzählen und Ideen geben, wie Sie sich und Ihren Nächsten etwas Gutes tun können: Übungen und Tipps für Ihre Gesundheit, für ein gutes Miteinander mit den Mitmenschen und Mitgeschöpfen. Wir möchten gute Gedanken mit Ihnen teilen, Sie einladen mit Freunden und Familie etwas Leckeres und Nachhaltiges zu kochen oder etwas Schönes zu basteln. Und damit anderen eine Freude zu machen. Wir möchten Ihnen Anstöße geben, wie Sie selbst aktiv werden können. Denn alles bleibt in Bewegung. Vor allem wünschen wir den uns anvertrauten Menschen und ihren Angehörigen sowie unseren Mitarbeitenden, Auszubildenden und deren Familien einen bewegten und bewegenden Advent!
Entdecken Sie unseren Adventskalender täglich bis zum 24. Dezember auf der Webseite der Immanuel Albertinen Diakonie und auf Social Media: